H. Hartmann GmbH & Co. KG - Viehhofstraße 121 - 42117 Wuppertal - Telefon 0202 243030 - Fax 0202 423055

Mittwoch, November 25, 2015 -

DKM 2015: Schwimm-Meisterschaften

Vom 19. bis 22. November fanden die deutschen Kurzbahnmeisterschaften Wuppertal mit einer super Stimmung unter den mitfiebernden Zuschauern statt.

DKM 2015

Die Wuppertaler Schwimmoper war bereits jetzt zum 6. Mal in Folge der Gastgeber für die aktuelle Schwimm-Elite Deutschlands.

Die bundesweit angereisten Athleten hatten ihren Fokus nicht nur auf die Deutsche Meisterschaft gelegt sondern hatten auch die Qualifikation für die Kurzbahn-EM, die im Dezember in Israel stattfindet, im Blick und auch die Vorbereitungen für Olympia 2016 in Rio liefen auch Hochtouren.

Insgesamt wurden 2 deutsche Rekorde erschwommen. Schon am ersten Tag stellte Marko Koch über 400 m Lagen in 4:01,87 Minuten einem neuen nationalen Rekord auf. Am Samstag verbesserte Florian Vogel den sieben Jahre alten nationalen Rekord von Paul Biedermann über 800 m Freistil um 1,79 Sekunden auf 7:33,44 Minuten.

Zuden erfolgreichsten Startern der diesjährigen DKM zählte mit seinen insgesamt 4 Meister-Titeln Weltrekordhalter über 50m Schmetterling und 2-facher Olympia-Teilnehmer Steffen Deibler. Und auch der mehrmalige Welt- und Europameister Paul Biedermann konnte sich in diesem Jahr 2 deutsche Meister-Titel sichern.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass ein solches Sport-Event mit der aktuellen deutschen Schwimm-Elite bei uns in Wuppertal stattfindet! Umso mehr freut es uns, dass wir den Veranstalter SV Bayer Wuppertal e.V. bei der Durchführung der DKM‬ seit mehreren Jahren mit unseren Drucksystemen und unserem 24/7 Service vor Ort unterstützen dürfen.

Links zum Beitrag:

Wuppertaler Schwimmoper

SV Bayer Wuppertal

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2015

Steffen Deibler

Paul Biedermann

Deutscher Schwimm-Verband

swim.de

Weitere Infos?

Die besten Sachen erledigen sich doch in einem Gespräch.
Lassen Sie uns doch einfach reden: