Das Modell Canon iR ADV DX C477i besticht vor allem durch seine besondere Leistungsfähigkeit im DIN A4-Farb-Bereich. Wie auch schon die Modelle um die C257i und C357i, kann ich die C477i mit so einigen Funktionen aus dem A3-Sektor mithalten. Zusätzlich enthält sie alle Vorteile der neuen DX-Modelle, die alle u.A. das charakteristisch, neue, einheitliche 10,1“- Touchdisplay aufweisen. Die Canon iR ADV DX C477i löst somit das Vorgänger GEN3 Modell iR ADV C475i III ab.
Die DX C477 Serie kommt in 2 Modell-Varianten auf den Markt – Das Standard Modell, iR ADV DX C477i, und das Finisher-Modell, iR ADV DX C477iZ.
Die Modelle ermöglichen sowohl das Senden von Daten von einem mobilen Endgerät zu einem System, als auch vom Multifunktionsgerät auf ein mobiles Endgerät, wobei Secure Mobile Printing standardmäßig enthalten ist. Zudem werden auch Industriestandards wie Apple Airprint® und Mopria® unterstützt. Ergänzt werden die mobilen Druckmöglichkeiten durch die Hotspotfunktion der Modelle. Durch diese wird vom Multifunktionsgerät ein eigenes Netzwerk generiert und ermöglicht damit Gästen, unabhängig vom Unternehmensnetzwerk, eigene mobile Ausdrucke zu tätigen.
Neben den ökologischen Vorteilen eines DIN A4 – Systems im Vergleich zu einen A3-System, zeichnen sich die beiden Modellvarianten durch einen relativ geringen Stromverbrauch (nach TEC) in ihrer Geräteklasse aus. Zudem sind die Systeme mit dem Blauen Engel zertifiziert.
Die System-Varianten bieten einen umfangreichen System-, Netzwerk- und Dokumentenschutz, der serienmäßig , wie bei allen DX-Modellen, enthalten ist. Die Firmware Plattform der Canon imageRUNNER ADVANCE DX Modelle ermöglicht es zudem die Systeme immer auf dem neuesten Stand zu halten. Dadurch wird ein einheitliches Anwendererlebnis garantiert und Spezifikationslücken innerhalb der imageRUNNER ADVANCE DX Produkte werden vermieden.