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Der Aufkleber wurde von uns an Ihrem System angebracht.


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Da sich sowohl die Hersteller als auch die Modelle unterscheiden, nutzen Sie hierzu bitte unseren FAQ Bereich:

https://hartmann-gmbh.de/faq-hb/



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H. Hartmann GmbH & Co. KG  -  Viehhofstraße 121  -  42117 Wuppertal   -  Telefon 0202 243030 - Fax 0202 423055

FAQ

In unserem FAQ Bereich finden Sie einige Erklärungen zu den meist auftretenden Fragen rund um MFP, Drucker und mehr.

Wie lese ich den Zählerstand ab?

Wo Sie den Zählerstand bei einem Canon S/W-System finden.
Durch das betätigen der "123"-Taste.
Diese finden Sie auf neben dem Bildschirm als Hardwaretaste. (Siehe Bild - Roter Kreis).

Betätigen Sie diesen, erscheinen auf dem Bildschirm mehre Werte.

Für ein Canon Schwarz/Weiß System, benötigen wir Nr. 102.

Wo Sie den Zählerstand bei einem Canon Farb-System finden.
Durch das betätigen der "123"-Taste.
Diese finden Sie auf neben dem Bildschirm als Hardwaretaste. (Siehe Bild - Roter Kreis)

Betätigen Sie diesen, erscheinen auf dem Bildschirm mehre Werte.

Für ein Canon Farbsystem brauchen wir bei Schwarz/Weiß Nr. 109 und für Farbe Nr. 124..

Wo Sie den Zählerstand bei einem Ricoh S/W-System finden.
Durch das betätigen der "123"-Taste.
Diese finden Sie auf neben dem Bildschirm als Hardwaretaste. (Siehe Bild - Roter Kreis)

Betätigen Sie diesen, erscheinen auf dem Bildschirm mehre Werte.

Für ein Ricoh S/W System brauchen den "SW Gesamt" Wert.

Wo Sie den Zählerstand bei einem Ricoh Farb-System finden.
Durch das betätigen der "123"-Taste.
Diese finden Sie auf neben dem Bildschirm als Hardwaretaste. (Siehe Bild - Roter Kreis)

Betätigen Sie diesen, erscheinen auf dem Bildschirm mehre Werte.

Für ein Ricoh Schwarz Weiß System brauchen den "SW Gesamt" Wert. Für Farbe den Wert "Farbe insgesamt".

Wo Sie den Zählerstand bei einem Lexmark Farb-System finden.
Lexmark bietet keine Ansicht via Bildschirm an. Es muss ein Ausdruck erstellt werden.

Gehen Sie hierfür in das Menü Ihres Systems und klicken Sie auf "Berichte".
Von dort aus auf "Gerätestatistik".
Sie erhalten nun einen Ausdruck. Auf welchem Sie die Gesamtanzahl finden.

Bitte geben Sie diesen an. Alternativ können Sie uns diesen auch hochladen.

Streifen auf Kopien – Wie kann ich das beheben?

Bei Kopien durch den Originaleinzug entstehen durchgehende Streifen?

Dann bitten wir Sie folgendermaßen vorzugehen:

1.Bitte Prüfen Sie, ob die Streifen ebenfalls erzeugt werden, wenn Sie den Kopiervorgang über das Vorlageglas durchführen.

  • Ist dies der Fall, dann bitten wir Sie, uns über das Störungsformular zu kontaktieren. Dort haben Sie zudem die Möglichkeit eine Seite mit den auftretenden Streifen (Scan – PDF-Format) hochzuladen.   

Hier können Sie Ihre Störungsmeldung aufgeben!   

2. Werden keine Streifen erzeugt, dann bitten wir Sie, die Scanner-Leiste (s. Bild – rote Umrandung) mit einem einfachen Tuch zu reinigen, denn schon kleine Schmutzpartikel können für ein unsauberes Kopierergebnis führen.

3. Bitte wiederholen Sie nun den Kopiervorgang durch den Originaleinzug.

4. Sollten nun erneut Streifen auf den Kopien entstehen, bitten wir Sie, uns über das Störungsformular zu kontaktieren. Dort haben Sie zudem die Möglichkeit eine Seite mit den auftretenden Streifen (als Scan – PDF-Format) hochzuladen.

Hier können Sie Ihre Störungsmeldung aufgeben!       

Streifen-Originaleinzug-Kopierer

 

 

Geräte ID-Nr. – Wo finde ich diese Nummer?

Die ID-Nr. steht auf einem Aufkleber, der von uns an Ihrem System befestigt wurde.

Sie finden diesen Aufkleber entweder an der rechten Außenseite Ihres Systems (Bild 1) oder unter dem Vorlageglas (Bild 2).

 

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Bild 1

small_vorlage

Bild 2

 

Geräte ID-Nr. – Wann wird diese Nummer benötigt?

Die ID-Nr. wird bei sämtlichen Serviceanforderungen, wie Störungsmeldung, Zählerstände, Tonerbestellung, usw., benötigt.

Auch bei der Nutzung unseres Fleetmanagements hilft die ID-Nr. Ihnen und uns bei der Identifizierung des entsprechenden Systems.

Geräte ID-Nr. – Was ist das?

Die ID-Nr. ist eine 5-stellige laufende Nummer (Bild 1), die von uns für jedes einzelne System vergeben wird.

Sie dient zur Identifizierung Ihres Systems und ist somit notwendig um Ihnen Ihr System zuordnen zu können.

Achtung: Haben Sie Ihr System vor dem Jahr 2013 erhalten? Diese Systeme besitzen anstelle der ID-Nr. eine 11-stellige Geräte-Serien-Nr. (Bild 2)! (Diese Nummer dient demselben Nutzen wie die ID-Nr.)

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Bild 1

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Bild 2